Startseite > Erfolg > Von Bobby Dekeyser lernen

Von Bobby Dekeyser lernen

Wahrscheinlich hast Du diesen Namen noch nie zuvor gehört –Bobby Dekeyser. Ich muss gestehen, dass ich ihn, bevor ich sein Buch las, auch nicht kannte.

Bobby ist ein ehemaliger Fußballprofi, welcher bereits für den FC Bayern spielen durfte. Nach einer schweren Verletzung musste er seine Leidenschaft aufgeben und sich von nun an mit anderen Dingen beschäftigen.

Wie sich herausstellte war dies wohl nicht die schlechteste Entscheidung. Er gründete ein Unternehmen, welches er mit viel Leidenschaft und Mühe aufbaute. Er schuf einen -mittlerweile- global aufgestellten Konzern und ist sehr erfolgreich.

Doch dieser Artikel soll nicht den Inhalt des gesamten Buches vorwegnehmen. Ich möchte Dir allerdings die Einstellung eines Bobby Dekeyser näher bringen und Dir zeigen, warum er -für mich- ein großartiger Unternehmer und Vater ist.

Leidenschaft

Schon nach den ersten paar Seiten fällt einem auf, mit welch einer Leidenschaft Bobby sich durch das Leben kämpft. Er hat es wahrlich nicht immer leicht, denn neben diversen Schicksalsschlägen musste er dem Druck des professionellen Fussballgeschäftes standhalten.

Als Torwart musste er sich immer wieder Beweisen und diente so seiner Mannschaft als Rückhalt.

Doch schon bald sollte sich ein tragischer Unfall ereignen, welcher sein bisheriges Leben komplett auf den Kopf stellte. Er verletzte sich schwer, sein Verein lies ihm im Stich und er konnte nie wieder den Anschluss in das Profigeschäft finden.

Doch sein Lebenswille und sein Ehrgeiz schien ungebrochen. Bobby lenkte seine ganze Energie auf ein neues Ziel -dem Aufbau eines Unternehmens.

Ehrgeiz

Doch auch hier sollte Bobby nicht von Rückschlägen befreit bleiben. Seine ersten Geschäfte liefen dermaßen schlecht, dass er schon nach kurzer Zeit ein riesiges, existenzbedrohendes Problem haben sollte.

Eine finanzielle Krise durch die er sich, ehrgeizig wie er ist, nicht unterkriegen lässt.

Doch die wohl schwerste Prüfung steht ihm noch bevor. Ein Punkt an dem ich wahrscheinlich zerbrochen wäre. Dieses Ereignis hat Bobby so getroffen, dass man seine Verzweiflung wahrlich nachvollziehen kann.

Was ich aus diesem Buch mitgenommen habe

Bobby sollte für uns alle ein Vorbild sein. Ob die Art, wie er sein Unternehmen führt wirklich stimmt, kann ich nicht beurteilen. Doch wenn er seine Mitarbeiter, seine Freunde und seine Familie wirklich so behandelt, wie er es schreibt, dann ist er eine wirklich große Persönlichkeit.

Ohne ihn würden womöglich hunderte von Menschen keine Arbeit haben und seine Familie zerbrochen sein.

Ich habe aus diesem Buch gelernt, was wirklich Ehrgeiz bedeutet. Was es bedeutet nicht aufzugeben und wie schwer das Leben sein kann, wenn wirklich alles schief geht, was nur schief gehen kann.


Ein Kommentar

  1. Hi, ich kann mich dem nur anschließen. Ich hatte das Buch letztes Jahr von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen, welche, möge sie mir verzeihen, in der Vergangenheit auch mal völlig daneben gelegen hat in Sachen Geschenken.

    Leicht interessiert fing ich an zu lesen, die ersten 10 Seiten haben mich wirklich umgehauen (doch lest selbst) sodass ich gerne weiteregelesen habe. Also ich find auch, da nimmt wirklich einiges mit aus dem Buch, was einem im Leben hilft. Kann ich echt empfehlen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>